Warning: session_start(): The session id is too long or contains illegal characters, valid characters are a-z, A-Z, 0-9 and '-,' in /var/www/customers/ust/www.ust-gmbh.com/cms/framework/ustlib/clsSession.inc.php on line 76
Suchmaschinen-Optimierung (SEO) bei TOM's Tipps am 24.11.2011

Suchmaschinen-Optimierung (SEO) am 24.11.2011 im Schöllmanns in Offenburg

Suchmaschinen-Optimierung (SEO) für ein gutes Google-RankingGerade viele kleine und mittlere Unternehmen beschäftigen sich immer noch nicht ernsthaft mit Suchmaschinen-Optimierung (SEO), haben aber trotzdem den Wunsch, für bestimmte Suchbegriffe bei Google auf der ersten Ergebnisseite gelistet zu werden.

Das ist natürlich ein Widerspruch. In unserer Gesprächsrunde am 24.11.2011 thematisieren wir deshalb die unterschiedlichen Aspekte von Suchmaschinen-Optimierung und tauschen uns mit den Teilnehmern über Ihre Erfahrungen und die möglichen Ursachen für ggf. "unerfüllte" Ranking-Wünsche aus. Unsere Agenda umfasst folgende Punkte:

  • Was genau ist SEO und wo fängt eine gute Suchmaschinen-Optimierung an (nämlich schon weit vor der Realisierung einer Website)
  • Wo wird SEO durchgeführt: OnPage und OffPage
  • Welche "technischen" Voraussetzungen sind zu beachten?
  • Warum ist Suchmaschinen-Optimierung ein Prozeß und isolierte Maßnahmen in der Regel nutzlos?
  • Erfahrungs-Austausch und Diskussion der Teilnehmer

Wir haben am 24.11.2011 einen Tisch in Schöllmanns Bar & Küche reserviert. Dort treffen wir uns um 16h, vor. gegen 19h wird die Runde enden. Nicht-alkoholische Getränke-Bestellungen in diesem Zeitraum übernimmt die UST GmbH für die Teilnehmer von TOM's tipps. Alle anderen Bestellungen trägt jeder Teilnehmer selbst.

Bitte melden Sie sich zu der Veranstaltung an.

Anfahrt

Schöllmanns - Bar & Küche
Hauptstr. 88
77652 Offenburg

Beste Parkmöglichkeiten ist die Tiefgarage unter dem Markplatz in der Kittelgasse (Kittelgasse, 77652 Offenburg). Vom Treppenhaus auf das große Gebäude zugehen und rechts daran vorbeilaufen. Vor der Apotheke befindet sich der Aufgang (Fahrstuhl und Treppenhaus) zum Schöllmanns.