Referenzen Database-Publishing
TRUMPF Maschinen Austria GmbH
Biegewerkzeuge-Katalog mit EasyCatalog und InDesign in 40 Versionen produzieren
Um eine bessere Reproduzierbarkeit des bisher mit WinWord erstellten Biegewerkzeug-Katalogs zu erreichen, wird die Katalogproduktion auf Adobe InDesign mit EasyCatalog als Database-Publishing-PlugIn umgestellt. So kann der Katalog als Ganzes schneller erstellt, reproduziert und aktualisiert werden.
Insbesondere die Erzeugung der insgesamt 40 verschiedenen Katalogversionen mit unterschiedlichen Preisen und Sprachen soll beschleunigt werden, um Preisänderungen schneller an den Markt weitergeben zu können.
Hermann Armbruster Bäckerei GmbH & Co. KG
Produktion von zweisprachigen Backwarenkatalogen mit Adobe InDesign und EasyCatalog
Um Backwaren bei Geschäftskunden besser und nachhaltiger präsentieren zu können, wurde ein ganzseitiges Printformat entwickelt, in dem die Backwaren ansprechend und hochwertig dargestellt sind.
Da bei Armbruster bereits das Product-Information-Management-System UST-DataPublisher im Einsatz ist, können die bereits existierenden Produkt-Informationen für den Backwarenkataloge wiederverwendet werden. Es mussten nur wenige fehlende Produkt-Informationen nachgepflegt werden.
Über die EasyCatalog-Schnittstelle des UST-DataPublishers können die gewünschten Backwaren einfach an eine EasyCatalog-Palette übergeben und anschließend der Katalog in Adobe InDesign automatisch produziert werden.
Für jede Zielgruppe sind passende Umschlagseiten verfügbar. Zusammen mit der Ausgabe von zielgruppen-spezifischen Sortimenten aus dem PIM-System UST-DataPublisher können so im Handumdrehen individuelle Kataloge produziert werden.
KRONEN GmbH
PIM-System, Database-Publishing, interaktive & multimediale Website
MAFRA MAILE + HASS GMBH
PIM-System, Database-Publishing, interaktive Website, Web-Shop
Ziel: Als Handelsunternehmen mit insgesamt 7 Mitarbeiten, davon 3 Vertrieblern, wurde eine Software benötigt, die eine interaktive Katalogplanung und mindestens halb-automatische Produktion ermöglicht. Gleichzeitig müssen alle Produkt-Informationen zeitnah im Internet publiziert werden, damit über das auf der Website integrierte Anfragesystem Angebote direkt an das MAFRA-Vertriebsteam abgesetzt werden können. Da das Marketing "nur" von einer Mitarbeiterin bestritten wird, war eine Software, die sehr einfach zu bedienen ist und Stammdaten-Management und Product-Information-Management mit leistungsstarken Funktionen ermöglicht, unabdingbar.
Eine bidirectional arbeitende Schnittstelle für das Warenwirtschaftssystem Sage KHK des Kunden sorgt für einen effizienten Austausch von Artikelstammdaten zwischen beiden Systemen. Variantenreiche Artikel können so bspw. im Product-Information-Management-System UST-DataPublisher mit Hilfe des Varianten-Generators mit wenigen Klicks erzeugt und einfach an Sage KHK übergeben werden. Das spart das langwierige manuelle und fehlerträchtige Anlegen von Artikelstammdaten auf Seiten von Sage KHK.
Diese und andere effiziente und komfortable Funktionen sorgen dafür, dass MAFRA auch mit den begrenzten Ressourcen eines "kleinen" Unternehmens ein effizientes Marketing auf Knopfdruck in derzeit drei Kanälen, Internet, Katalog, Newsletter betreiben kann.