Warning: session_start(): The session id is too long or contains illegal characters, valid characters are a-z, A-Z, 0-9 and '-,' in /var/www/customers/ust/www.ust-gmbh.com/cms/framework/ustlib/clsSession.inc.php on line 76
PIM-System, Database-Publishing, interaktive Website, Web-Shop | Referenzen Product-Information-Management

MAFRA MAILE + HASS GMBH

MAFRA MAILE + HASS GMBH

MAFRA ist seit über 40 Jahren als Dienstleistungsunternehmen und Zulieferer überwiegend im Werkzeug- und Formenbau etabliert. Jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit mit in- und ausländischen Herstellern von Produkten der Fräs-, Schleif- und Poliertechnik, sowie von Schnelllaufspindeln zum Bohren, Fräsen und Schleifen ermöglichent es dem Unternehmen, eine Breite Palette von Produkten zur Oberflächenbearbeitung anzubieten. Führende Hersteller von Werkzeugmaschinen in konventioneller NC- und CNC-Technik rüsten seit Jahren ihre Maschinen mit Spindeln und Geräten von MAFRA aus. Als Handelsunternehmen mit insgesamt 7 Mitarbeiten, davon 3 Vertrieblern, wurde eine Software benötigt, die eine interaktive Katalogplanung und mindestens halb-automatische Produktion ermöglicht. Gleichzeitig müssen alle Produkt-Informationen zeitnah im Internet publiziert werden, damit über das auf der Website integrierte Anfragesystem Angebote direkt an das MAFRA-Vertriebsteam abgesetzt werden können. Da das Marketing "nur" von einer Mitarbeiterin bestritten wird, war eine Software, die sehr einfach zu bedienen ist und Stammdaten-Management und Product-Information-Management mit leistungsstarken Funktionen ermöglicht, unabdingbar.

Eine bidirectional arbeitende Schnittstelle für das Warenwirtschaftssystem Sage KHK des Kunden sorgt für einen effizienten Austausch von Artikelstammdaten zwischen beiden Systemen. Variantenreiche Artikel können so bspw. im Product-Information-Management-System UST-DataPublisher mit Hilfe des Varianten-Generators mit wenigen Klicks erzeugt und einfach an Sage KHK übergeben werden. Das spart das langwierige manuelle und fehlerträchtige Anlegen von Artikelstammdaten auf Seiten von Sage KHK.
Diese und andere effiziente und komfortable Funktionen sorgen dafür, dass MAFRA auch mit den begrenzten Ressourcen eines "kleinen" Unternehmens ein effizientes Marketing auf Knopfdruck in derzeit drei Kanälen, Internet, Katalog, Newsletter betreiben kann.

  • PIM-System für die medienneutrale Speicherung und Ausgabe von über 5.000 Produkten
  • Katalog-Struktur und Inhalte können per Drag & Drop im PIM-System zusammengestellt werden
  • WebShop der Internet-Seite kann auf Knopfdruck mit Produkten und tagesaktuellen Preisen befüllt werden
  • Varianten-Generator reduziert Neuanlage- und Pfegezeit für variantenreiche Artikel deutlich
  • Integrierte KHK-Schnittstelle sorgt für effiziente Kopplung mit Sage-KHK
  • Ansprechende Online-Kampagnen durch Dynamisierte Startseite und personalisierte Newsletter

  • Product-Information-Management
  • Database-Publishing mit Miramo und Framemaker
  • Personalisierte Newsletter
  • Webshop (einsprachig)
  • Website-Erstellung
  • Varianten-Generator
  • Sage KHK-Anbindung (bidirectional für Artikelstammdaten)
  • Sage KHK-Anbindung (unidirektional für Preise)
  • Dynamisierte Startseite