MODYF setzt PIM-System UST-DataPublisher ein 14. Februar 2011
Der Outdoor- und Freizeit-Versandhändler Würth MODYF GmbH & Co. KG löst sein individuelles Redaktions-System zur Pflege seines Online-Shops ab und ersetzt es durch das PIM-System der UST GmbH.
Gut 10 Jahre ist das Redaktions-System im Einsatz, mit dem MODYF seine Produkte aus dem Outdoor- und Frezeitbereich via Internet an den Mann bringt. Seinerzeit hieß Software dieser Art, wie der UST-DataPublisher übrigens ebenfalls ein Produkt der UST GmbH, noch nicht Product-Information-Management-System sondern eben Redaktions-System. Das Ziel, war das gleiche - Produkt-Informationen einmal pflegen und möglichst oft wiederverwenden.
Nach erfolgreichem Dauereinsatz, vielen individuellen Erweiterungen und einer Betriebsdauer, die für eine Software schon als überdurchschnittlich lange angesehen werden kann, startet MODYF mit der Migration auf den UST-DataPublisher nun in ein neues PIM-Zeitalter.
Produkt-Informationen werden bereits während des Musterungs-Prozesses erfasst, halb-automatisch durch das PIM-System aufbereitet und veredelt, um anschließend in das SAP-System eingelesen sowie an den Shop übergeben werden zu können.
Viele neue Funktionen vereinfachen so die Arbeit im Marketing und beim Verkaufen im Internet erheblich und schaffen Freiräume für die Marketing-Verantwortlichen, die sich ohne PIM-System nicht erschließen würden.
Geplant ist weiterhin, den Freizeit-Katalog automatisiert auf Basis der Daten des UST-PIM-Systems zu erstellen. Damit hebt MODYF das potentiell größte Rationalisierungs-Potential, dass die Einführung von Product-Information-Management und Database-Publishing für Versandhändler mit Verkaufskatalog birgt.