Warning: session_start(): The session id is too long or contains illegal characters, valid characters are a-z, A-Z, 0-9 and '-,' in /var/www/customers/ust/www.ust-gmbh.com/cms/framework/ustlib/clsSession.inc.php on line 76
Leistungen Software-Entwicklung

Leistungen Software-Entwicklung


Realisierung individueller Client/Server- & Datenbank-Anwendungen

Realisierung individueller Client/Server- & Datenbank-Anwendungen Glaubt man den Software-Auguren, ist Individual-Software am Aussterben - und das bereits seit 10 Jahren. Individual-Software sei zu teuer und zu fehleranfällig, da das Rad jedesmal neu erfunden werden müsse.

Bei genauerem Hinsehen und der Lektüre diverser Artikel in der Fachpresse fällt aber auf, dass Standard-Software oft nur bis zu 80% des benötigten Funktionsumfanges abdeckt und diese 80% durch ein sogenanntes "Customizing" an die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden müssen. Die restlichen 20% an fehlender Funktionalität müssen (teuer) hinzugekauft werden - und generieren in vielen Fällen Kosten, die sich dem Lizenzpreis der Software nähern oder diesen sogar übersteigen.

Hinzu kommt, dass durch das "Customizing" die Standardsoftware in der Regel nicht vollständig an die Geschäftsprozesse des Kunden angepasst werden kann mit der Folge, dass der Kunde seine Geschäftsprozesse, die jahrelang erprobt und bewährt sind, an die Software anpassen muss.

Rechnet man nun die Kosten für Lizenzen, Customizing und Entwicklung von fehlender Restfunktionalität zusammen, kostet das Ganze deutlich mehr, als die vermeintlich günstigen Lizenzen zu Projektbeginn suggeriert haben.