AutomatePagination Release-Notes für EasyCatalog Version 1.46

Performance-Optimierungen

  • Bislang wurden die Split-Werte jedesmal neu eingelesen, sobald der Anwender beispielsweise ein Profil bearbeiten wollte. Bei großen EasyCatalog-Paletten bedeutete das eine entsprechende Wartezeit, obwohl sich Split-Werte nur selten änderten. Ab dieser Version werden die Split-Werte nur noch bei der jeweils ersten Aktion, bei der sie benötigt werden, aus der Palette geladen oder auf konkrete Anforderung durch den Anwender. In der Zwischenzeit werden sie zwischengespeichert und stehen daher praktisch sofort zur Verfügung.
  • Das Neuladen der Split-Werte kann an zwei Stellen ausgelöst werden: zum einem direkt aus dem Haupt-Dialogfenster heraus, zum anderen bevor ein Automatisierungsprozess ausgeführt wird, also nach Klick auf einen der Buttons Paginieren oder Alle paginieren.